Aus dem Ratna-Shop ist der Rinchen-Shop geworden! Rinchen (Tib.) bedeutet, ähnlich wie Ratna (Skt.), immer noch "Schatz", und genau das hoffen wir, dass Sie ihn entdecken werden!

Über uns


Bei Rinchenshop liegt uns Dharma am Herzen. Wir sind eine freiwillige Gemeinschaft buddhistischer Praktizierender mit Sitz in Österreich, die unsere Produkte aus erster Hand aus den hohen Bergen Nepals bezieht und sie online zu dir nach Hause bringt.
"Rinchen", was auf Tibetisch "Juwel" oder "kostbarer Schatz" bedeutet, ist genau das, was wir dir anbieten möchten. Mit einer großen Auswahl an authentischem Meditationszubehör, traditionellen tibetisch-buddhistischen Ritualgegenständen und feinstem Kunsthandwerk ist ein Erlebnis im Rinchenshop vergleichbar mit der Erkundung der Märkte, die im hohen Himalaya versteckt sind.

Mit fachkundiger Beratung durch die älteren Mönche von Ka-Nying Shedrub Ling – unser Heimatkloster in Nepal – sind wir in der Lage, unsere Verpflichtung zur Versorgung der Dharma-Gemeinschaft in nah und fern zu erfüllen. mit authentischen, hochwertigen Übungsmaterialien. Von sorgfältig ausgewählten Buddha-Statuen, originalen Thangka-Gemälden, handgefertigten Ritualinstrumenten, Meditationskissen, Dharma-Büchern und kostbaren Malas findest du alles, was du brauchst, um deinen Schrein zu errichten und deiner Praxis nachzugehen.. 

Für die vielen interessierten Passanten unseres schönen Zentrums präsentiert der Rinchenshop eine Vielzahl von Kunstwerken, die von erfahrenen Kunsthandwerkern aus Nepal, Tibet, Indien und anderswo hergestellt werden. Du findest Pashminas, antiken Schmuck, ostasiatische Kunst und Kalligrafie, Edelsteinarmbänder, handgefertigte Geschenke, Wohnkultur und eine unglaubliche Auswahl an Räucherstäbchen und Gebetsfahnen. Unsere große Auswahl an Geschenken stellt sicher, dass du etwas Besonderes mit nach Hause nehmen und Ihre Erfahrungen mit Gomde mit deinen Lieben teilen kannst.

Unsere Geschichte

Unser buddhistisches Zentrum „Rangjung Yeshe Gomde“ liegt in einer ruhigen, malerischen Region der oberösterreichischen Alpen, nur zweieinhalb Stunden von Wien und München entfernt. Chökyi Nyima Rinpoche wurde von dem renommierten tibetischen Meditationsmeister und Abt des Klosters Ka-Nying Shedrub Ling und des Nonnenklosters Nagi Gompa gegründet und hat Gomde in den letzten 18 Jahren zu einem außergewöhnlichen Ort für das Studium und die Praxis des authentischen Dharma geführt . Es steht allen offen, die buddhistische Philosophie und Meditation im täglichen Leben lernen und erfahren möchten. Ein spezielles Seminarprogramm bietet sowohl erfahrenen, praktizierenden Buddhisten als auch Anfängern und Interessierten viele Möglichkeiten, die tiefgründige Lehre des Buddha kennenzulernen.

Sie können die Website unseres Zentrums besuchen, um mehr über unser Seminarprogramm zu erfahren, einen Aufenthalt zu buchen oder unsere Lehrer kennenzulernen.

Authentische Waren, von denen andere profitieren

Dank der Bemühungen vieler Freiwilliger, den physischen und virtuellen Laden aufzubauen und zu unterhalten, können alle vom Rinchenshop gesammelten Gelder anderen dienen. Ihre Einkäufe decken nicht nur die laufenden Kosten für den Betrieb des Zentrums, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zum Unterhalt der Mönche und Nonnen des Klosters Ka-Nying Shedrub Ling und des Nonnenklosters Nagi Gompa und ermöglichen es uns, gute Beziehungen zu unseren Himalaya-Lieferanten aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus unterstützt Ihr Kauf auch den Lebensunterhalt der lokalen Handwerker und Ladenbesitzer der Himalaya-Region, von denen viele im Exil lebende Tibeter sind.

Der Rinchenshop, der aus dem einfachen Bedürfnis heraus entstanden ist, Praktizierende in Gomde mit Dharma-Büchern und -Texten zu versorgen, unterstützt so viel mehr.

Ratna Shop has become Rinchen Shop! Rinchen (Tib.), much like Ratna (Skt.), still means 'treasure' which is just what we hope you'll discover!

About Us


At Rinchen Shop we have Dharma at heart. We’re a volunteer community of Buddhist practitioners based in Austria, sourcing our products first-hand from the high mountains of Nepal, and bringing them home to you online. ‘Rinchen’, which in Tibetan means ‘jewel’ or ‘precious treasure’, is just what we wish to offer you. Carrying a wide range of authentic meditation supplies, traditional Tibetan Buddhist ritual objects and the finest hand-crafts, an experience in Rinchen Shop is akin to exploring the markets tucked away in the high Himalayas.

With expert advice from the senior monks of Ka-Nying Shedrub Ling—our home-base Monastery in Nepal—we are able to fulfil our commitment to supply the Dharma community, both near and far, with authentic, high-quality practice materials. From carefully selected Buddha statues, original Thangka paintings, hand-made ritual instruments, meditation pillows, Dharma books, and precious Malas, you will find everything you need to develop your shrine and for your practice to flourish.

For the many interested passersby to our beautiful centre, Rinchen Shop showcases a variety of fine arts crafted by skilled artisans of Nepal, Tibet, India, and elsewhere. You’ll find pashminas, antique jewellery, east-asian art and calligraphy, gemstone bracelets, hand-crafted gifts, home decor and an incredible range of incense and prayer flags. Our wide array of gifts will ensure there is something special for you to take home and share your experience of Gomde with loved ones.

Our Story

Situated in a peaceful, picturesque region of the Upper Austrian Alps, our Buddhist Centre ‘Rangjung Yeshe Gomde’ is just two and a half hours from Vienna and Munich. Founded by renowned Tibetan meditation master and abbot of Ka-Nying Shedrub Ling Monastery and Nagi Gompa Nunnery, Chökyi Nyima Rinpoche has guided Gomde over the last 18 years to become an extraordinary place for studying and practising the authentic Dharma. It is open to everyone who wishes to learn and experience Buddhist philosophy and meditation in daily life. A special seminar program offers many possibilities for both experienced, practising Buddhists, as well as beginners and interested people, to learn about the profound teachings of the Buddha.

You can visit the website of our centre to learn more about our seminar program, book a stay or get to know our teachers.

Authentic Goods That Benefit Others

Thanks to the efforts of many volunteers to build and maintain the physical and virtual shop, all funds gathered from Rinchen Shop are able to serve others. As well as offsetting the ongoing expenses of running the Centre, your purchases make an important contribution to help sustain the monks and nuns of Ka-Nying Shedrub Ling Monastery and Nagi Gompa Nunnery, and enable us to maintain good relations with our Himalayan suppliers. Moreover, your purchase also supports the livelihood of the local craftsmen and shopkeepers of the Himalayan region, many of whom are Tibetans living in exile.

Rinchen Shop, which sprouted from a simple need to provide practitioners at Gomde with Dharma books and texts, has come to support so much more.